
Weihnachtliche Nächstenliebe:
Pfarre Feldkirch-Tosters im Einsatz für Menschen in Not
Mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.240 Euro statteten Guntram Metzler, Andrea Ströhle und Alexandra Lercher von der Pfarre Feldkirch-Tosters der Caritas kurz vor Weihnachten einen Besuch ab.
Im Rahmen der diesjährigen Nikolausbesuche in der Pfarre Feldkirch-Tosters wurde auch heuer wieder nicht nur vorweihnachtliche Freude verbreitet, sondern auch ein wertvoller Beitrag für Menschen in Not geleistet. Im Rahmen ihrer Besuche bei zahlreichen Familien im Pfarrgebiet sammelten die Nikolausdarsteller mit ihren Begleiter*innen Spenden in der Höhe von 1.240 Euro.
Am vergangenen Freitag konnte Guntram Metzler als Vertreter der Pfarre Feldkirch-Tosters den Spendenscheck an Christian Beiser, Leiter des Fachbereichs Existenz & Wohnen überreichen. „Wir möchten Familien in Not unterstützen. Das passt zu unseren Nikolausbesuchen als Familienaktion“, erläuterte Guntram Metzler dabei das Anliegen. „Diese stolze Spendensummer konnte nur durch den großartigen Einsatz vieler Helfer*innen bei der Nikolaus-Aktion erreicht werden“, möchte Metzler den großzügigen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön ausrichten.
Hilfe zur Selbsthilfe Auch Christian Beiser nutzte die Gelegenheit, sich bei allen Beteiligten für das tolle Engagement zu bedanken und stellte den Bereich „Existenz & Wohnen“ den Besucher*innen kurz vor. Die Beratungsstelle unterstützt Menschen, die in einer sozialen oder finanziellen Notsituation sind – bietet Information, Abklärung und Sachhilfe. In einem persönlichen Gespräch wird auf jede individuelle Situation eingegangen und aktiv Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Über 7.000 Familien und Einzelpersonen konnten so im vergangenen Jahr unterstützt werden.