Ein Bericht von Julia Moritsch und Lena Riese:
"Oben angekommen besichtigten wir unsere Zimmer. Danach backten wir alle zusammen Pizza. Nach etwas Sonnenschein wurde es gegen Abend regnerisch. Als es aufhörte zu regnen, gingen wir gemeinsam einen Barfußweg. Mittendrin begann es aber wieder zu regnen, sodass wir am Ende pudelnass und erschöpft zurück in die Hütte kamen.
Nach einem kräftigen Abendessen und dem Abendlob bei Kerzenschein vor der Hütte gönnten wir uns die über der Feuerschale selbst gegrillten Marshmallows. Mmmmh… Danach hatten wir sehr viel Spaß und haben den gemeinsamen Abend noch etwas „verlängert“ 😊.
Morgens begrüßte uns wieder der Sonnenschein, deshalb konnten wir unser leckeres Frühstück im Freien genießen. Es war für jeden was dabei. Nach dieser Stärkung machten wir den Abwasch, packten unsere Rucksäcke und machten uns eine Jause für später. Gemeinsam räumten wir noch die Hütte auf und dann hieß es „Au Revoir und Bye Bye Schihütte Brand.“ Wir wanderten zurück zur Talstation, wo wir uns dann im Alvierbad noch etwas abkühlen konnten. Bus und Bahn brachten uns dann am späteren Nachmittag wieder sicher zurück nach Tosters.
Im Namen von allen Minis möchten wir uns bei den Begleitpersonen, Barbara Bitschi, Anita Graß und Gemeindeleiter Simon Gribi bedanken, dass sie uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben. Es war fantastisch, danke!"